Über 100 zufriedene Teilnehmer | 100% Weiterempfehlungsrate | Drei Tage, zwei Expertinnen und 100% Expertise!
Zur Buchung…

Die perfekte Basis für deinen Einstieg in die Hochzeitsbranche als Newcomer, frischer Wind und neue Erfolgschancen für bereits etablierte Hochzeitsplaner.

Wedding Planning Like A Pro ist immer am Puls der Zeit, lehrt brandaktuelle Inhalte, moderne und altbewährte Techniken. Unser Mix sorgt dafür, dass du deinen eigenen Businessweg gehen kannst und bestens gerüstet bist – für nachhaltigen Erfolg als Hochzeitsplaner.


Unsere Themen für Deinen Erfolg als Hochzeitsplaner:

  • Perfekte Planung
  • Social Media
  • Hilfreiche Tools im Arbeitsalltag
  • Deine Außenwirkung
  • Schritt für Schritt durch den Hochzeitstag

Wedding Planning Like A Proist das Richtige für:

  • Existenzgründer Hochzeitsplaner
  • Hochzeitsplaner mit Vorkenntnissen
  • Hochzeitsplaner mit langjähriger Erfahrung
  • Mitarbeiter bestehender Hochzeitsagenturen

Unser Anspruch

  • Qualitätssicherung unseres Berufstands
  • Imageverbesserung Hochzeitsplaner auf dem deutschen Markt durch qualitativ hochwertige praktische Ausbildung
  • Persönliches individuelles Coaching
  • Unser Know-How für Deinen Erfolg

Die Masterclass konzentriert sich auf die Elemente, die für Deinen Erfolg als Hochzeitsplaner am Wichtigsten sind:

Zum einen, wie Du Dein Auftreten im täglichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern professionalisierst, um Deine Auftragslage nachhaltig zu steigern.

Zum anderen, wie Du Deinen Außenauftritt z.B. Digital durch Web, Social Media, Messe und andere Marketingaktivitäten optimierst, damit alle da draußen sehen und verstehen, wie gut Du bist. Wir zeigen euch, wie ihr typische Fehler vermeidet und ultimativ bessere Planer werdet, die ihren Job lieben und ihre Kunden begeistern.
Der dritte Tag bietet Dir die geballte Power praktischer Übungen.

Gemeinsam spielen wir anhand von vielen Fällen einen Hochzeitstag komplett durch. Du lernst, wie Du mithilfe von verschiedenen Plänen und Unterlagen perfekt vorbereitet bist und die Betreuung und Organisation vor Ort fest im Griff hast. Außerdem üben wir, wie Du mit nützlichen Tools deine Arbeitswoche strukturieren kannst.
Nicht nur Theorie, sondern direkte, praxisnahe Anwendung!

Das bekommst du:

  • 17 Stunden Workshopzeit an 3 Tagen mit 2 Expertinnen & Gastrednern
  • 4 Expertensessions in zusätzlichen Terminen nach dem Masterclass-Wochenende
  • Arbeitsmaterialien zur Masterclass
  • USB-Stick mit vielen hilfreichen Vorlagen, Informationen & Vorschlägen
  • Antworten auf Deine persönlichen Fragen
  • Netzwerken & Austausch
  • Geschlossene Gruppe zum weiteren Austausch nach der Masterclass
Zur Buchung…
  • Am Anfang: Typische Planungsfallen vermeiden
  • Locationrecherche: Professionell durchgeführt, aufbereitet, präsentiert & nachbereitet
  • Dienstleisterakquise: Recherche, Akquise, Vermittlung, Kommunikation & Zusammenarbeit
  • Spezialfall Papeterie / Druckabwicklung
  • Masterplan: Konsequente Dokumentation aller Details, alles in einer Datei, auf einen Blick
  • Ablaufpläne für Team, Dienstleister & Familie
  • Raumpläne & Sitzordnung
  • Budgetplanung: Vorsicht Fehlerquelle!
  • Professionelle Kommunikation & Briefing vor der Hochzeit an Kunden und Dienstleister
  • Going the extra mile: Kleiner Aufwand, große Wirkung Gesten und Aktionen, die Deine Kunden nachhaltig begeistern werden
  • Moodboard vs. Komplettkonzept
  • Inspiration vs. Vorgabe
  • Pinterest: Gottes Geschenk an die Hochzeitswelt oder Kreativitätskiller?
  • Der Hochzeitstag: Professionelle Koordination
  • Gut vorbereitet in den Tag: Unterlagencheck, Notfallset, Kleidung / Dresscode
  • Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Projektleiter vs. Ms / Mr Oberbestimmer: Wo mische ich mich ein, wo halte ich mich heraus
  • Probleme / Planungsfehler effektiv lösen
  • Nach der Hochzeit: Deine Chance für einen nachhaltigen Eindruck!
  • Die unbezahlbare Wirkung aufrichtiger Wertschätzung und wie Du sie für Dich nutzen kannst
  • Deine Chance, erfolgreich die Kunden zu gewinnen, die zu dir passen
  • Corporate Identity: Was gehört dazu?
  • Hochzeitsmessen: Einschätzung der Wichtigkeit, Standgestaltung & Co.
  • Styled Shootings: Chance oder Zeitverschwendung? Organisation, wichtige Punkte
  • Kooperation mit Medien: Netiquette, Überblick Ablauf, Nutzen
  • Digitale Marketinggrundlagen: Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube: Unterschiede, Nutzen, Wichtige Punkte, Handhabung, Trends/Neuigkeiten
  • Kommunikation in Social Media: Guter Ton, No go‘s
  • Know-how für erfolgreiche Social-Media-Strategien: Werbung auf Social Media-Kanälen, Grundlagen, Zielgruppen
  • Was ist guter Content?: Erstellung, Richtiger Einsatz
  • Das Recht und seine Tücken: Urheberrecht & Datenschutz, Haftung, Must haves
  • Zeitmanagement: Planungstools, Redaktionsplan
  • Professioneller Einsatz von Plänen & Unterlagen: Raumpläne, Ablaufpläne, Masterplan, sonstige Listen
  • Praxisbezogener Durchlauf des Hochzeitstages vom Styling bis zum Mitternachtsshuttle
  • Ruhige & professionelle Lösungen von unerwartet auftretenden Problemen
  • Durch bestmögliche Vorbereitung typische Stolperfallen vermeiden
  • Effizient und strukturiert durch die Arbeitswoche.
  • Nützliche digitale Tools in der Praxis: Instagram, Planoly, Evernote, Canva, Lightroom CC als App.
  • Praktische Übungen für einen professionellen Außenauftritt und effizientes Arbeiten
  • Gut vorbereitet relevanten Content produzieren: Tipps, Tools & Tricks

Unsere Gastexperten

Content Creation mit dem eigenen Handy

Adrian Jankowski ist freischaffender Content Creator, Foto- und Videograf aus Berlin. In seiner Arbeit für führende Marken wie Mercedes und Oceans Apart hat er sich einen Namen für die Erstellung kreativen Contents erarbeitet und weiß, worauf es ankommt in der schnelllebigen Welt der sozialen Medien– welcher Content funktioniert, welcher nicht, und wie kann ich guten Content kreieren, ohne daraus einen Vollzeitjob zu machen? Wir freuen uns, dass Addy seine Erfahrungen und Tipps vor Ort in Berlin mit euch teilen wird!


Adrian Jankowski

Candida Heinrich-Piras & Max Jan Heinrich

Wedding Planner, Foto- und Videografie: A match made in heaven – wenn man es richtig macht

Candida und Max Jan sind eine der besten Adressen, wenn es um Foto- und Videografie für außergewöhnliche Hochzeiten geht. Als Paar arbeiten sie Hand in Hand und kreieren so ihren besonderen Look und eine Stimmigkeit, die sich sowohl in den Bildern als auch im Film wiederspiegeln. Besonders gern arbeiten sie mit Hochzeitsplanern zusammen; warum das so ist und was ihre Tipps and Euch sind, damit die Zusammenarbeit mit Foto & Video zu dem Besten Ergebnis für alle Seiten führen kann, darüber sprechen sie mit euch in ihrem Online-Vortrag.


Markengestaltung & Branding

Nach Jahren in Werbeagenturen hat Nicole 2015 „Nicnillas Ink“ gegründet. Mit den Schwerpunkten Schrift und Illustration konzentriert sie sich darauf, authentische und emotionale Brand Designs und Logos für Unternehmen zu kreieren. Sie hilft ihren Kunden dabei, eine unverwechselbare Strategie zu entwickeln und diese vom Logo bis zur Website visuell umzusetzen.

Nicole ist über die Grenzen Deutschlands bekannt für ihre hochwertige individuell kalligraphierte und illustrierte Hochzeitspapeterie.

Sie hält für euch ihren Bonus-Online-Vortrag zum Thema „Markengestaltung & Branding“.


Nicole Sprekelmann

Annika Kahl

Annika ist die Inhaberin der Traufabrik. Sie und ihr Team sind nicht nur für ihre edlen und modernen Designs zuständig, sondern produzieren auch ihre hochwertige Papeterie und innovative Zusatzprodukte in ihrem Atelier in der ehemaligen Kölner Wachsfabrik.

Mehrfach für den GMUND Design Award nominiert und Gewinnerin des Wedding Award Germany, weiß Annika genau, worauf es bei der Gestaltung einer besonderen Papeterie vom Save the Date bis zum Dankeskarte ankommt. Wo die Fallstricke liegen können zwischen der ersten Anfrage und dem Druck, was ihr als Hochzeitsplaner wissen solltet, wenn ihr mit Designern arbeitet, und wie wichtig eine informierte Kommunikation mit euren Kunden ist – darüber könnt ihr mit Annika in ihrem Vortrag sprechen.

Unsere Partner

Saskia Linke

Happily Ever After

Die Idee vom Dekoverleih entstand bei einer Hochzeit im Juli 2015. Seitdem hat Saskia ein sehr breites Sortiment mit verschiedenen Stilen und ein gutes Netzwerk aufgebaut – sie verfügt daher bereits über jede Menge Erfahrungen im Hochzeitsbusiness. 

Auszeichnungen: Ausgezeichnet vom Bund Deutscher Hochzeitsplaner, ZIWA Award (2018 + 2020) und zahlreiche Veröffentlichungen (z.B. bei Frieda Theres, Hochzeitswahn, marrymag, Braut & Bräutigam, Bridal Musings, Amber & Muse, Wedding Chicks, …

Anna Görike

Flower Artist Your Wedding AG

Mit meiner langjährigen Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche, kreativen Ideen und einem besonderen Auge für’s Detail unterstütze ich euch mit einem starken Team an meiner Seite im Design eurer Hochzeit.

Lori Wimmer

Die Liebenden

Ich arbeite jetzt seit fast 8 Jahren hauptberuflich als Fotografin und liebe diese Arbeit. Mein Stil ist dokumentarisch, körnig wie ein Analogfilm, ein Hauch von Kunst und immer auf der Suche nach Alltagspoesie in den kleinen Momenten. 

Auszeichungen: 2018 Gewinnerin des WeddingStars in der Kategorie Photo.

Meine Bilder wurden Veröffentlicht auf Offbeat bride, 50 MoodBoards, Hochzeitswahn, Bespoke Bride, H&H weddings,Braut&Bräutigam Magazin, the little wedding Corner und Lieschen Heiratet 

Buchung

Ich möchte an folgendem Workshop teilnehmen *(erforderlich)

Persönliche Daten

Name
Anschrift
Ich überweise den entsprechenden Betrag an folgende Kontoverbindung:(erforderlich)
Ratenzahlung
Ich bestätige, dass ich Unternehmer bin und daher kein Widerrufsrecht habe.(erforderlich)
AGB(erforderlich)
Datenschutz(erforderlich)
Um dieses Fomular zu versenden, musst du unsere Datenschutzerklärung akzeptieren(erforderlich)